• NXP

NXP Semiconductors (NXP) ist führender Anbieter innovativer, leistungsstarker Mixed-Signal Lösungen. Das Unternehmen blickt auf über 60 Jahre Erfahrung und Expertise zurück, und hat Niederlassungen in mehr als 35 Ländern mit insgesamt 45.000 Mitarbeitern.

Zuvor mussten sich die Bedarfsplaner bei NXP durch eine enorme Menge an Informationen arbeiten, wodurch ein verstärkter Bedarf nach Unterstützung für die Prognoserechnung sichtbar wurde. Was sie brauchten war eine einzige Platform für akkurate Bedarfsplanung – eine, die Genauigkeit erhöhen, die Vertriebskooperation verstärken und den gesamten Prognoseprozess verbessern würde.

Mit der Implementierung des Quintiq Demand Planners hat NXP all diese Anforderungen addressiert und erfüllt. Der Marktführer kann nun, neben der Erstellung von qualitativ hochwertigen und richtigen Bedarfsplänen, Kundenanforderungen besser voraussehen, die Sicherheitsbestände verringern, die Effizienz der Datenerfassung erhöhen und von einer fundierten Unterstützung für zukünftige Prognosen profitieren.
Unsere Bedarfsmanager erzählen mir, wie zufrieden sie mit der flexiblen Navigation der Quintiq-Lösung sind. Diese erlaubt es ihnen, das Prognosesignal auf jeder gewünschten Ebene zu analysieren. Dank Quintiq arbeiten wir jetzt tatsächlich mit einer ‚Single Source of Truth’.
Evelien Klein,
Direktor Bedarfsplanung,
NXP Semiconductors